Hallo, hier können Sie gerne eine Nachricht hinterlassen

Über Einträge in unserem Gästebuch freuen wir uns sehr.

Bitte wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Gästebucheintrag nicht sofort angezeigt wird, denn neue Einträge werden erst nach Freigabe durch den Administrator angezeigt.

Eingabeformular
 

Sicherheitsabfrage


Thomas Belitz: Ausbildung Artus, Deutsch Drahthaar
Liebe Natalie, lieber Thorsten, nachdem Artus nun wieder bei uns ist, hier sein Feedback: "Das war klasse bei den beiden. Sie haben mich in ihre Familie aufgenommen und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Ich habe in der Ausbildung mit Thorsten viel gelernt, er hat sich sehr intensiv um mich gekümmert, auch wenn ich nicht immer so wollte wie er. Vielleicht war er manchmal etwas genervt, aber er hat mich mit seiner Geduld und Ausdauer am Ende überzeugt. Zum Schluß habe ich bei der Brauchbarkeitsprüfung und der HZP alles gegeben, um auch ihm zu zeigen ,dass er ein klasse Lehrer ist. Volle Punktzahl, 3. Platz mehr ging echt nicht;-) Aber mein Kumpel wurde mit ihm Suchensieger (Da bleibt der Sieg in der Familie!) Hoffentlich darf ich bald wieder zu ihm, um noch mehr zu lernen. Ich bin ja schließlich noch nicht fertig." Tja, was soll man dazu noch sagen. Danke euch beiden herzliche Grüße Thomas

12/09/17
Sönke Plautz: Ein großes Dankeschön
Moin, Moin Natalie, Moin, Moin Thorsten, ich wollte euch einmal für das neue Jahr alles Gute und Gesundheit wünschen. Und immer zum Jahreswechsel komme ich in Überlegung, was war eigentlich letztes Jahr. Da war ich gerade in der Jägerausbildung, hatte einen Heiden-Respekt vor Hunden, suchte aber trotzdem einen Züchter für KLM, wo die Hunde Familienanschluss haben und nicht als "Exportschlager" gehalten werden. Ich hatte Glück, das ich euch gefunden habe. Die Welpen Vergabe bei euch im Wohnzimmer an mich und meine Familie war ruhig und besonnen. Als wir dann später unseren Welpen Averell (ein Rüde) bei euch abholen durften, wurde es angenehm, vertrauenerweckend, gewissenhaft "förmlich". Für mich als sogenannten Erstlingführer, kam jetzt eine gewollte, riesige Aufgabe auf mich zu. Ich bin heute ( nach 8 Monaten) nur froh, das ich euren Worten gefolgt bin und gleich mit der Hundearbeit angefangen habe und nicht wie sonst üblich "erstmal laufen lassen". Denn ich merke jetzt selber, das die Umsetzung der Erziehungsmaßnahmen zu Anfang viel einfacher liefen, und jetzt mit jedem Monat schwerer werden. Einige Probleme habe ich nicht nicht sofort erkannt und schleifen lassen, wurde dann aber ziemlich konsequent und direkt von Dir Thorsten darauf angesprochen ( ertappt) und du hast mir dann sofort Tipps gegeben, um dies wieder zu ändern. Wir sind jetzt total Happy mit unserem Averell, die Schule läuft super und vor allem sind die Schulungsmaßnahmen sehr vernünftig, ohne brutales Abstrafen. Unser Hund lernt durch Freude. Ich höre immer wieder, das unser Hund bei der Arbeit immer total fröhlich sei und gar keine Angst zeige. Über diese Aussage wundere ich mich immer wieder und frag mich, wie läuft das wohl sonst. Ein bekannter Jagdhundeausbilder aus Hamburg ist über die Fortschritte von unserem Hund sehr beeindruckt. Vor allem ist er über die humane und logisch aufgebaute Lernmethode der Ausbildung begeistert. Er bestätigt mir immer wieder, das diese Art der Ausbildung in anderen Kreisen so niemals umgesetzt werden würde und ich solle da bloß weiter machen, auch wenn es jedes mal eine Anreise von 340 km seien. Durch dieses Feedback bekomme ich auch als Anfänger immer wieder ein tolles Gefühl, für den betriebenen Aufwand und dessen Fortschritt. Ich mache jetzt schon den zweiten Kurs bei Euch ( Welpen Kurs, Vorbereitung VJP) und werde die nächsten Kurse HZP bis zur VGP auch mit Euch durchziehen. Für Euren Nerv, uns alle unter die Haube zu bekommen, bedanke ich mich ganz herzlich bei Euch. Gruss Sönke Plautz

11/01/17
Oliver Meurer und Higgins UK: Wir nochmal
Hi Toddi, dieser Eintrag fehlt natürlich zu guter letzt noch. Wir habens gepackt !!! Erstlingsführer, Top VJP Ergebnis, Top HZP Ergebnis und nun auch noch ein Top VGP Ergebnis. 301 Punkte im 1. Preis. 2x 4h und die beste Schweissarbeit. Ich weiss, dass gerade die Vorbereitung der Schweissarbeit Dich viel Schweiss gekostet hat ;-). Von der Welpengruppe bis zur VGP bei Dir Toddi. Sei Dir sicher: Immer wieder bei Dir!!!!! Vielen Dank für die gesamte Power, die Du mit eingebracht hast. Aber so richtig los wirst Du mich ja auch nicht......

18/11/16
Nadja Jessen: ...Danke...
Hallo Thorsten, Danke an einen super Dozenten und seine wirklich tolle Familie!!! Es war eine interessante, lehrreiche und hilfreiche Zeit! Du hast mir und meinen Kolleginnen, mit deinen Seminaren, nicht nur geholfen durch die Prüfung zukommen, sondern hast mir auch nochmal eine andere Blickweise für meinen eigenen "Problemfall", mein Watson ;-), aufgezeigt. Es war eine wirklich gute Zeit! Vielen, vielen Dank dafür!

30/09/16
Sabine Lutter: "Danke" !!
Hallo Thorsten, ich möchte mich auf diesem Weg bedanken - dafür, dass deine Begeisterung für Hundetraining und auch für das Miteinander mit Hunden so ansteckend ist. Du gibst dein Wissen und deine Trainingstipps so bereitwillig weiter - das ist für einen " Hundetrainer im Anfangsstadion" enorm wichtig. Und auch für den Appenzeller, der schon mehrer Trainerkollegen durchlaufen hatte und der den Stempel "schwierig und nicht trainierbar" auf der Stirn trug, hattest du die zündenden Ideen für das zukünftige Training. Er hat vor einer Woche die BH abgelegt. Dankeschön auch dafür. Hoffentlich bis bald und liebe Grüße an deine Familie Sabine Lutter www.dolce-vita-dalmatiner.de

10/08/16
 
Powered by Phoca Guestbook